Die Suche ergab 10 Treffer

von Rob
02.03.2024, 17:39
Forum: Drehorte
Thema: Drehortsuche: Bauwagenstandort Staffel 7 und 8
Antworten: 22
Zugriffe: 1232

Re: Drehortsuche: Bauwagenstandort Staffel 7 und 8

Hallo, Sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte viel um die Ohren. Ich war mehrfach in Nikolassee und habe mir die dort anliegenden Häuser angeguckt. Ich kann vorab sagen dass das Ergebnis ziemlich ernüchternd ist. Es ist mit ziemlich hoher Sicherheit nicht das Haus in der Normannenstraße 4, dass ...
von Rob
30.10.2023, 22:53
Forum: Drehorte
Thema: Drehortsuche: Bauwagenstandort Staffel 7 und 8
Antworten: 22
Zugriffe: 1232

Re: Drehortsuche: Bauwagenstandort Staffel 7 und 8

Moin, ich bin ab nächstem Montag in Berlin und sogar relativ in der Nähe also könnte ich mir den Ort auch mal ankucken und Photos machen. Dadurch das es in der gesamten Staffel nur diese einzige Einstellung gegeben hat die das Nachbarhaus zeigt, könnte ich mir vorstellen das der Bauwagen tatsälich d...
von Rob
29.10.2023, 23:18
Forum: Drehorte
Thema: Drehortsuche: Bauwagenstandort Staffel 7 und 8
Antworten: 22
Zugriffe: 1232

Re: Drehortsuche: Bauwagenstandort Staffel 7 und 8

Joa mir ist eben noch in der Datenbank aufgefallen das eines der beiden Bilder die bei der Folge "Peter baut sich ein Dreirad" angezeigt sind, das Haus sogar im Hintergrund hat.
von Rob
29.10.2023, 23:08
Forum: Drehorte
Thema: Drehortsuche: Bauwagenstandort Staffel 7 und 8
Antworten: 22
Zugriffe: 1232

Re: Drehortsuche: Bauwagenstandort Staffel 7 und 8

Ich schaue mir gerade die Folgen der beiden  Staffeln an, um mehr über den Drehort rauszufinden, dabei kamen bei mir Fragen auf. Kann es sein, dass die Folge Rattenbraut in einem anderen Garten gedreht wurde? In dieser Folge ist die Vegetation licht und von einem neuen dichten Flechtaun umgeben. In...
von Rob
28.10.2023, 22:43
Forum: Drehorte
Thema: Drehortsuche: Bauwagenstandort Staffel 7 und 8
Antworten: 22
Zugriffe: 1232

Re: Drehortsuche: Bauwagenstandort Staffel 7 und 8

Hallo, Ich habe mich auch auf die Drehortsuche begeben und ich bin der Meinung dass es sich bei dem Gebäude nicht nur um einen Turm sondern auch um ein angrenzendes Haus handelt. Ich habe die Vermutung dass es eventuell eine sog. Turmvilla ist welche in Lichterfelde nicht ganz selten ist. Es siet ei...
von Rob
20.03.2023, 20:07
Forum: Folgendiskussion
Thema: Grüne Energie – Ab in die Zukunft
Antworten: 5
Zugriffe: 2032

Re: Grüne Energie – Ab in die Zukunft

Die Folge beinhalted außerdem viele recyclete Einspieler. Der Solarzellen Einspieler ist aus der Folge "Sonnenenergie - Strom für die Finsternes, der Biogas Einspieler ist wie leicht zu vermuten aus der Folge "Biogas - Gold aus Mist gemacht", der nächste Einspieler ist ebenfalls aus d...
von Rob
08.03.2023, 20:38
Forum: Classic-Smalltalk
Thema: Lego Bauwagen
Antworten: 58
Zugriffe: 24032

Re: Lego Bauwagen

Moin, Hat vielleicht irgentjemand von euch noch die anleitung zu diesem moc? Das YouTube video ist inzwischen leider nicht mehr verfügbar
von Rob
25.01.2022, 19:57
Forum: Bastelecke
Thema: Eleonore Buddelschiff
Antworten: 3
Zugriffe: 2286

Re: Eleonore Buddelschiff

Moin, Sorry das ich erst so spät antworte, ich hatte sehr viel Stress von wegen Schule und hatte dementsprechend nur wenig Zeit an meinem Projekt weiterzuarbeiten. Ich habe die Idee von dem schiff das in Der folge Segeln von Peter Lustig vorkommt( meines Wissens eist dieses Schiff "Eleonore&quo...
von Rob
19.10.2021, 11:21
Forum: Bastelecke
Thema: Eleonore Buddelschiff
Antworten: 3
Zugriffe: 2286

Eleonore Buddelschiff

Hier Könnt Ihr meinen Versuch ein Eleonore-Buddelschiff zu Basteln/Herzustellen Beobachten
von Rob
27.09.2021, 19:55
Forum: Drehorte der neuen Folgen
Thema: 133. Mathe - Die rätselhafte Zahlenjagd
Antworten: 1
Zugriffe: 3883

Re: 133. Mathe - Die rätselhafte Zahlenjagd

Also die Szene mit dem besprühten Bären wurde vor dem Hennigsdorfer Rathaus gedreht, da bin ich mir ziemlich sicher.