Die Suche ergab 10 Treffer

von Thomi
29.04.2022, 19:04
Forum: Bastelecke
Thema: Klaus - Dieter Ukulele
Antworten: 10
Zugriffe: 3402

Re: Klaus - Dieter Ukulele

Uih , da ziehen die Tage dahin .
Momentan aber auch etwas Schnupfen .
Habe Zugluft auf eine Fähre nach Borkum bekommen .
Muss mal schauen , wie es die Tage geht .
Der Garten nimmt aber auch sehr viel Anspruch .
Aber merklich , deutlich zu kalt .
von Thomi
25.04.2022, 00:54
Forum: Bastelecke
Thema: Klaus - Dieter Ukulele
Antworten: 10
Zugriffe: 3402

Re: Klaus - Dieter Ukulele

Hi , sind das tatsächlich Garnrollen , wie bei einer Nähmaschine ? Ich dachte immer, das wären Kupferspulen (Magnete) . Cool , habe gerade einen alten Freund angeschrieben , der wie ich wahrscheinlich damals schon sehr viel Interesse an der Sendung hatte . Mal sehen : es heisst ja auch : viele Hände...
von Thomi
21.04.2022, 16:58
Forum: Bastelecke
Thema: Gartentipp - Gartenbewässerung nach Südeuropäischen Vorbild
Antworten: 6
Zugriffe: 2360

Re: Gartentipp - Gartenbewässerung nach Südeuropäischen Vorbild

Knochen hat geschrieben: Hi Thomi, bin auf Dein Video gespannt
oh ja , da war ja etwas :-D
Welche Videodatei ist hier gängig , erlaubt ?
Ich kann ja eben ein Snapshot laden .
Da kann man es gut erkennen.
20220421_145737_Moment.jpg
von Thomi
21.04.2022, 14:44
Forum: Bastelecke
Thema: Gartentipp - Gartenbewässerung nach Südeuropäischen Vorbild
Antworten: 6
Zugriffe: 2360

Re: Gartentipp - Gartenbewässerung nach Südeuropäischen Vorbild

okay , Ordnung ist wichtig .
Ich bin sehr begeistert davon , habe ein Kurzvideo gemacht
und da sieht man wunderschön auch wie es funktioniert ,
die Pflanze bekommt punktgenau ihr Wasser zugeteilt .
Für nicht einmal paar Cent Baukosten .
Doch etwas große Datei :-D
von Thomi
21.04.2022, 10:08
Forum: Bastelecke
Thema: Gartentipp - Gartenbewässerung nach Südeuropäischen Vorbild
Antworten: 6
Zugriffe: 2360

Re: Gartentipp - Gartenbewässerung nach Südeuropäischen Vorbild

Gut, ich muss mich ja auch erst mal einfinden bei Euch - alles gut . Im Übrigen könnten wir das Thema abschließen , denn .... War gerade eben beim Mechaniker und habe mir Fahrradventile von dort mitgenommen . Mit Blitzventil eines Fahrradreifens . Ideal - ganz feiner Sprühnebel , wo das Wasser langs...
von Thomi
21.04.2022, 07:33
Forum: Bastelecke
Thema: Gartentipp - Gartenbewässerung nach Südeuropäischen Vorbild
Antworten: 6
Zugriffe: 2360

Gartentipp - Gartenbewässerung nach Südeuropäischen Vorbild

Guten Morgen , hatten wir damals , als wir auf Gran Canaria in Urlaub waren . Ein Schlauchsystem zur Bewässerung - durch sämtliche Blumenbeete des Hotels . Das kann man kaufen hier , aber teuer . Außerdem hat das Wasser dort einen ganz anderen Stellenwert , als bei uns . Dennoch so´n bisschen tüftel...
von Thomi
21.04.2022, 04:16
Forum: Bastelecke
Thema: Klaus - Dieter Ukulele
Antworten: 10
Zugriffe: 3402

Re: Klaus - Dieter Ukulele

Guten Morgen , auf meiner Ukulele steht `Hawaii` darauf . Kann ja ähnlich sein . Ich würde sagen, ich fange mal an, mit einem guten Foto dazu . Überblick verschaffen . Dann vielleicht ein Video , um zu sehen , wie es in echt aussieht - Funktion . Ich kenne das von anderen Basteleien , wie schnell is...
von Thomi
20.04.2022, 03:18
Forum: Bastelecke
Thema: Klaus - Dieter Ukulele
Antworten: 10
Zugriffe: 3402

Re: Klaus - Dieter Ukulele

Spachtelmasse verstehe ich nicht, wozu benötigst du das? :-o Ist das eine richtige Ukulele? wie gesagt : muss ich sehen , das wäre mit Spachtelmasse aber auch schon das `Abschließende Feintuning` , wo Löcher karschiert werden , Stellen / Macken ausbessern , etc. Die Ukulele habe ich aus einem Gitar...
von Thomi
20.04.2022, 03:07
Forum: Bastelecke
Thema: Klaus - Dieter Ukulele
Antworten: 10
Zugriffe: 3402

Re: Klaus - Dieter Ukulele

Genau , soll ja möglichst sehr ähnlich werden . Auf den Deinen letzten Satz hin , ich hatte mich thematisch noch nicht zu sehr damit befasst , alles zu seiner Zeit dann , das hatte ich selber vorweggegriffen - für mich erstmal , eine Art Brainstorming . Weil das ist ja Stück für Stück , wobei man da...
von Thomi
19.04.2022, 13:05
Forum: Bastelecke
Thema: Klaus - Dieter Ukulele
Antworten: 10
Zugriffe: 3402

Klaus - Dieter Ukulele

Moin , ich sag mal Moin , das tue ich ja sonst auch . ;-) Komme aus dem Norddeutschen , daher . Besorgt habe ich mir eine kleine Ukulele , für nur 5 Euro - nichts besonderes , es soll ja erst werden . Mit dem Zeichnerischen / Malen wird es sicherlich keine Probleme bei mir geben . Das tue ich sehr o...