Peters Armbanduhren (ROLEX und OMEGA)

Hier dreht sich alles um Löwenzahn Classic
Antworten
Pusteblume
Ameise
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2022, 19:24

Peters Armbanduhren (ROLEX und OMEGA)

Beitrag von Pusteblume »

Als ich kürzlich etwas über Peter und Löwenzahn bei Google gesucht habe, bin ich auf ein Uhrenforum gestoßen in dem ein lustiges Thema besprochen wurde. Das will ich euch nicht vorenthalten.

Dort wollten verschiedene Benutzer wissen, welche Uhren Peter in den Folgen trägt.
Es kam Überraschendes zu Tage.

Es wurden drei Uhren identifiziert.

Uhr 1:
Die kantige Uhr die Peter in den ersten Folgen trägt (als er noch keinen Armreif trägt) ist eine OMEGA "1310 Mariner Seamster Quartz 1975" an einem Textilarmband.
Quelle: https://uhrforum.de/threads/uhren-und-p ... st-2954054

Diese Uhr trägt er schon bereits in den Pusteblume-Folgen.


Uhr 2:
Die zweite Uhr ist eine OMEGA "Polaris". Diese Uhr trägt er in sehr vielen Löwenzahn-Folgen (ca. von Folge 55 bis 145) sowie bei Mittendrin.
Quelle: https://uhrforum.de/threads/uhren-und-p ... st-7557711


Uhr 3:
Die letzte und meiner Meinung nach skurrilste Uhr im Zusammenhang mit Peter Lustigs Charakter in der Serie, ist eine ROLEX "Submariner". Diese Uhr trägt er allerdings nur in der Folge "Peter sucht das schrille Lila".
Quelle: https://uhrforum.de/threads/uhren-und-p ... st-4059187

Das Peter in der Folge eine ROLEX trägt kann man schon fast als Filmfehler werten. Denn zum Peter der im Baumwagen wohnt, wenig Geld hat und ein Öko ist, passt so eine sündhaft teure und große Uhr nicht. Laut Google kostet so eine Uhr aktuell zwischen 8.000 und 10.000 EUR.
Vermutlich hat Peter privat ROLEX getragen, und vergessen die Uhr beim Dreh abzunehmen.


Wenn ihr wissen wollt wie die Uhren genau aussehen, einfach die Marke und das Modell bei der Google-Bildersuche eingeben. Da kommen sofort viele Ergebnisse.


Seitdem ich die Beiträge über Peter in diesem Uhrenforum entdeckt habe, habe ich mal ganz bewusst beim Schauen der Folgen darauf geachtet.

In dem Zusammenhang ist mir dann noch aufgefallen, dass Peter am Anfang seine Uhr am linken Arm trug. Seit er einen Armreif trägt, trägt er die Uhr rechts und den Armreif links.


Hat es mit diesem Armreif eigentlich etwas Besonderes aufsich?


Ist ja eigentlich Nonsens-Wissen das mit Peters Uhren, aber als kleiner Funfact (u.a. das mit der ROLEX) vielleicht doch ganz interessant.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peters Armbanduhren (ROLEX und OMEGA)

Beitrag von CMM85 »

Danke für die Infos. Auf die Uhren hab ich so bewusst nie geachtet. Klar, man hat sie schon irgendwie wahrgenommen. Aber viele Leute tragen Armbanduhren und so hab ich da nie genauer hingeschaut.

Bzgl. Armreif: Ich weiß nicht mehr, ob ich das hier oder anderswo gelesen habe und bin auch nicht mehr ganz sicher. Daher ohne Gewähr. Aber Peter war ja zusammen mit Elfie Anhänger der Bhagwan-Bewegung. Der Armreif soll wohl einen Bezug dazu haben. Das erklärt auch den sehr ungewöhnlichen Namen des gemeinsamen Sohnes Pavi Momme Lustig.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten