Peters Sohn Pavi Momme als Statist bei Löwenzahn?

Hier könnt ihr über die Löwenzahn Darsteller und ihre weiteren Arbeiten Diskutieren
Antworten
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Peters Sohn Pavi Momme als Statist bei Löwenzahn?

Beitrag von CMM85 »

Ich bin kürzlich auf einen interessanten Artikel gestoßen: MEIN VATER: "Hör nie auf zu fragen!" - FOCUS online
Darin berichtet Pavi Momme Lustig im August 2016, also kurz nach Peters Tod, über das Verhältnis zu seinem Vater.

Ein Satz fiel mir dabei besonders auf:
Die Texte für die „Löwenzahn“-Folgen stammten ja allesamt von ihm. Manchmal durfte ich als Statist in seiner Sendung auftreten, als Passant oder U-Bahn-Fahrer.
Das ist doch sehr interessant. Finden wir ihn also in mehreren Löwenzahn-Folgen wieder? Bei dem "U-Bahn-Fahrer" kam mir natürlich gleich "Peter auf Tortenjagd" in den Sinn. Es ist glaube ich die einzige Folge, in der Peter mit der U-Bahn fährt. Neben ihm sitzt ein rothaariger Junge, der Faxen mit dem gegenüber sitzenden Mann macht (Siehe Bild).
Im Internet findet man ein Bild von Momme mit Elfie Donnelly als er noch ein Baby war. Einen Link spare ich mir, aber er hat auf jeden Fall rote Haare. Das Geburtsjahr soll 1979 sein, die Folge wurde 1985 gedreht. Das kommt hin.
Könnte dieser Junge also wirklich Peters Sohn gewesen sein? Ich denke, das war hier der Fall.

Fallen euch noch weitere Folgen ein, wo er aufgetreten sein könnte, wenn auch nur im Hintergrund als Passant?

Mir fiel da noch der ebenfalls rothaarige Junge aus "Peter steht im Bach" ein. Sein Name wird nicht genannt, Peter vermutet, er sei "der geheimnisvolle Mr. Y". Allerdings stammt die Folge aus der gleichen Staffel und dieser Junge scheint älter zu sein als der aus "Peter auf Tortenjagd", also ist das vermutlich nicht Pavi Momme.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
Sascha
Fanclub-Leitung
Beiträge: 2065
Registriert: 11.07.2008, 19:54
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Wohnort: bärstadt
Kontaktdaten:

Re: Peters Sohn Pavi Momme als Statist bei Löwenzahn?

Beitrag von Sascha »

Rein vom Gesicht würde ich sagen er ist es.Mome schrieb mir das auch von ein paar Jahren per Mail das er in der Ubahn mitfuhr .
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1746
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peters Sohn Pavi Momme als Statist bei Löwenzahn?

Beitrag von CMM85 »

Danke für die Info, Sascha. Ich denke, das zusammen mit dem Artikel reicht als Bestätigung aus. Mir fällt sonst auch keine andere U-Bahn-Folge ein. In der Ratten-Folge ist Peter noch am U-Bahnhof, fährt aber nicht mit (jedenfalls sieht man das in der Folge nicht).

Habe es mal im Episodenführer eingetragen. Finde ich toll, dass Peter seinen Sohn auch mal bei Löwenzahn hat auftreten lassen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Benutzeravatar
FanKD
Bauwagen Fensterputzer
Beiträge: 573
Registriert: 25.11.2018, 18:31
Wohnort: NRW

Re: Peters Sohn Pavi Momme als Statist bei Löwenzahn?

Beitrag von FanKD »

Das sind ja interessante Nachrichten. Toll!
Antworten