Da bin ich auch sehr gespannt. Es wird das erste sein, was ich prüfe, wenn die DVDs da sind. Welche Version mit welchen Abspann ist dabeiLöwenzahnFan_ChriS hat geschrieben: Ich bin nach wie vor gespannt auf die Längen der 80er/90er Jahre-Folgen auf den DVDs der neuen Box.
Möglich wäre, dass es sich exakt um dieselben Versionen handelt wie jene Folgen, die auf den damaligen Einzel-DVDs drauf waren. Sprich, die meisten Uncut und mit schwarzem Abspann, vereinzelnt gekürzte Fassungen.
Möglich ist genau so, dass alle Folgen nur in gekürzter Fassung drauf sind. Das wäre recht schade.

Denke, es gibt kaum eine andere Sendung, wo es mitunter so viele verschiedene Versionen gibt, teilweise 4 pro Folge (ungekürzt mit SA /HA, gekürzt mit SA/HA).
Die Auswahl - auch in der Mediathek - erscheint irgendwie komplett willkürlich. Warum ist z.B. "Peter geht in die Luft" mit dem originalen Abspann, "Peter zieht das Eisen an" aber nur mit Handlungsabspann, sogar mit dem immer noch aktuellen ZDF Logo, in der Mediathek? Rechtliche Probleme kann es doch wegen dem Abspann nicht geben.
Naja, ich freue mich sehr, dass die beiden Folgen nun im Prinzip uncut verfügbar sind und das für die nächsten 5 Jahre.
Auf den DVDs gibt es aber noch zwei weitere Folgen, die bisher nicht auf DVD erschienen sind und die es in kurzer und langer Version gibt:
Peter findet das kalte Licht
Eine Ess- und Fressgeschichte
Insbesondere die Essens-Folge ist hoffentlich ungekürzt dabei. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es immer die Version wie damals bei den Edelkids DVDs ist.
Wir werden sehen, vielleicht wird ja Ende nächster Woche direkt ausgeliefert.