Bisher hatte ich noch gar nicht bestellt. Aber das werde ich dann in den nächsten Tagen mal machen. Jedenfalls für Box 2. Bei Box 3 steht nach wie vor der 18. Juli.
Nachdem ja die erste Box damals leicht verspätet rauskam, ist es sehr erfreulich, dass diese nun fast 2 Monate früher erscheint

Das mit den gekürzten Folgen ist natürlich weniger schön. Nur wissen wir ja, dass Pidax diese sicher ungekürzt veröffentlicht hätte. Das werden halt die Fassungen sein, die das ZDF dafür zur Verfügung gestellt hat. Naja, ich kaufe mir die DVDs trotzdem. Es ist günstig für so viele Folgen, ich möchte den Fanartikel an sich haben (um die Folgen allein geht es mir weniger) und außerdem sollte man Pidax für ihr Engagement danken und durch den Kauf unterstützen. Ich schließe auch nicht mehr aus, dass in 1-2 Jahren vielleicht dann noch weitere "neue" Veröffentlichungen dazu kommen.
Wenn du die Zeit und Gelegenheit hast, schreib mal bitte hier, ob die Folgen, die als 30 Minuten Version existieren, wirklich alle gekürzt sind.
Und danke, dass du wegen der Motorrad-Folge gefragt hast. Vielleicht kommt ja stattdessen noch eine andere Folge dazu bis die DVDs veröffentlicht werden.