Peter gräbt nach Sauriern

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Benutzeravatar
Lml
Forenleiter
Beiträge: 1630
Registriert: 07.05.2010, 19:44
Rang: Forenleitung
Wohnort: Unterfranken

Peter gräbt nach Sauriern

Beitrag von Lml »

Die Szenen mit den lebensgroßen Dinos ab ca. Minute 20 wurden eindeutig im Traumlandpark Bottrop-Kirchhellen gedreht. Insbesondere den Brachiosaurus konnte ich mit Hilfe von Bildern im Netz identifizieren, aber auch noch einen weiteren Dino.

Der Nach-Nachfolgepark existiert heute als Moviepark in vollkommen veränderten Erscheinungsbild noch. Die Dinos sind aber schon lange weg.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt
Beiträge: 1766
Registriert: 11.07.2008, 19:58
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Peter gräbt nach Sauriern

Beitrag von CMM85 »

Super Fund! Ich habe den Traumlandpark bei den Drehorten übernommen. Es fehlt nur noch ein Bild aus der Folge. Das wird noch ergänzt. EDIT: 2 Bilder eingefügt

Hast du genauere Infos, bis wann die Dinos dort waren und was dann daraus geworden ist? Ich habe bisher rausgefunden, dass der Park 1991 geschlossen wurde und 1992 als Bavaria Film Park bis 1994 wieder eröffnet wurde. Auch da gab es die Dinos noch.
Vermutlich waren sie dann ab 1996 im Movie Park nicht mehr vorhanden, aber da bin ich nicht sicher.

Finde es spannend, wie sich solche Freizeitparks im Laufe der Zeit verändern. Bei uns in der Nähe (Sauerland) gibt es den Panorama Park. Zu meiner Kinderzeit waren wir oft dort. Es war ein Park mit Wildtieren, aber damals auch mit vielen Attraktionen und Fahrgeschäften.
Vor ein paar Jahren war ich nach langer Zeit nochmal dort und es ist mittlerweile fast nur noch ein Wildtierpark. Die meisten der alten Attraktionen sind weg bzw. es sind nur noch die Reste da, meist stark zugewachsen.
Anfang 2008 wurde der Park grundlegend verändert und die meisten Fahrgeschäfte wurden abgebaut. So kam z.B. das Riesenrad in den Freizeitpark Geiselwind, die Achterbahn "Flinker Fridolin" ins Bonbon-Land in Dänemark oder die Achterbahn "Rothaarblitz" kam später in einen Freizeitpark in Frankreich. Überlebt von den alten Klassikern hat nur die Sommerrodelbahn "Fichtenflitzer".
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten