Für den Beitrag zu regionaler Schulküche wurde in der Erich-Fried-Gesamtschule Ronsdorf gedreht. Zunächst sieht man den Eingang der Schule und sogar die Hausnummer.
In Street View gibt es kein schönes Bild des Schuleingangs, weil der etwas weiter "innen" im Hof liegt:
https://www.google.de/maps/@51.224869,7 ... FQAw%3D%3D
Aber bei diesem Bild erkennt man schön die Klingel und die EIngangstür: https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAP
Hier noch ein Bild aus der Kantine:
39. Leichte Beute Lebensmittel
- Lml
- Forenleiter
- Rang: Forenleitung
39. Leichte Beute Lebensmittel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Bürgermeister von Bärstadt
Re: 39. Leichte Beute Lebensmittel
Erfasst.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
- Lml
- Forenleiter
- Rang: Forenleitung
In dieser Folge fährt Anja gegen Ende in einem relativ heruntergekommenen, vermutlich brandenburgischen Dorf herum und holt Tomaten. An einer Straßenecke lese ich "Dorfaue". Nachdem in dieser Staffel in Derwitz gedreht wurde, vermute ich den Drehort in der Nähe. So viele Straßen mit diesem Namen gibt es in der Gegend nicht. leider bin ich nicht fündig geworden. Jedoch könnte sich durch flächenhaften Abriss in dieser dünn besiedelten Gegend auch die ein oder andere Straßenecke komplett verändert haben. Vielleicht kann ja jemand hier im Forum noch mehr herausfinden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Bürgermeister von Bärstadt
Habe mir das mit der Straße "Dorfaue" mal angeschaut. Bis auf eine sind Straßen mit diesem Namen scheinbar alle in Brandenburg gelegen.
Einen Treffer gab es auch bei mir leider nicht.
Aufgefallen ist mir aber, dass der Mann, der die Tomaten verkauft, vor einem größeren, gemauerten Gebäude mit großer hölzerner Tür sitzt. Das kann man auf deinem Bild schon erahnen, in der nächsten Szene sieht man noch etwas mehr. Vermutlich eine Kirche, aber man sieht leider immer noch zu wenig, daher lege ich mich da nicht fest. Die Straßenschilder in diesem Ort sind blau mit weißer Schrift. Das ist vermutlich auch heute noch so und war in einigen der Orte, die ich mir angesehen habe der Fall. In anderen nicht, da waren es die auch hier bei uns üblichen weißen Schilder mit schwarzer Schrift.
Manche "Dorfauen" sind bei Streetview gar nicht erfasst. Das sind teilweise so kleine Dörfer, da ist man gar nicht alle Straßen abgefahren. Auf dem Satellitenbild ist es schwer, das so zu erkennen. Dafür sieht man von der weiteren Umgebung einfach zu wenig.
Einen Treffer gab es auch bei mir leider nicht.
Aufgefallen ist mir aber, dass der Mann, der die Tomaten verkauft, vor einem größeren, gemauerten Gebäude mit großer hölzerner Tür sitzt. Das kann man auf deinem Bild schon erahnen, in der nächsten Szene sieht man noch etwas mehr. Vermutlich eine Kirche, aber man sieht leider immer noch zu wenig, daher lege ich mich da nicht fest. Die Straßenschilder in diesem Ort sind blau mit weißer Schrift. Das ist vermutlich auch heute noch so und war in einigen der Orte, die ich mir angesehen habe der Fall. In anderen nicht, da waren es die auch hier bei uns üblichen weißen Schilder mit schwarzer Schrift.
Manche "Dorfauen" sind bei Streetview gar nicht erfasst. Das sind teilweise so kleine Dörfer, da ist man gar nicht alle Straßen abgefahren. Auf dem Satellitenbild ist es schwer, das so zu erkennen. Dafür sieht man von der weiteren Umgebung einfach zu wenig.
----------------------R.I.P.------------------------