002. Ein neues Zuhause

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Lml
Forenleiter
Rang: Forenleitung

002. Ein neues Zuhause

Beitrag von Lml »

Für diese Folge habe ich keinen "richtigen" Drehort gefunden; ich konnte aber über die Google-Bildersuche herausfinden, dass die Aufnahmen der ungewöhnlichen Häuser aus dem Einspieler zumindest, was die ortsfesten Gebäude angeht, aus dem Buch "Woodstock Handmade Houses" von 1974 stammt. In dem Buch gibt es leider keine genauen Ortsbezeichnungen; dennoch habe ich das Buch als Fernleihe in der hiesigen Universitätsbibliothek einmal bestellt. Vielleicht bekommen wir dadurch ja noch ein paar mehr Informationen. In jedem Fall sind das wohl alles "Hippie"-Häuser in den Vereinigten Staaten oder Kanada.

Es handelt sich um die folgenden "Gebäude":

unbekannt35.jpg
unbekannt36.jpg
unbekannt37.jpg
unbekannt38.jpg
unbekannt39.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt

Re: 002. Ein neues Zuhause

Beitrag von CMM85 »

Habe das jetzt vorerst bei "weitere Infos" übernommen. Warten wir mal ab, ob das Buch uns weitere Erkenntnisse liefert. Als Drehort eintragen kann ich es erst, wenn wir einen genauen Ort lokalisiert haben. Aber das weißt du ja :wink: .
Interessant ist es auf jeden Fall.

----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Lml
Forenleiter
Rang: Forenleitung

Beitrag von Lml »

Hierzu nun noch ein paar wenige Informationen:

Im Vorwort steht im Prinzip nur, dass die Fotografien in den Catskill Mountains entstanden sind.

Für das oben erste gezeigte Bild steht noch im Untertitel, dass die Gebäudestruktur lediglich aus Maschendraht besteht. Das Bild ist im Original auch etwas größer. Insbesondere beim zweiten hier gezeigten Gebäude fällt auf, dass die Aufnahmen im Original gar nicht gelbstichig waren.

Die Aufnahmen des Indianerzelts und dessen Interieur stammen auch aus dem Buch; hingegen stammen die Aufnahmen des Baumhauses und der Busse nicht aus dem Buch.

Insgesamt wirkt es so als hätte man wirklich die entsprechenden Bilder lediglich abgefilmt.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt

Beitrag von CMM85 »

Die Catskill Mountains habe ich in der Beschreibung ergänzt. Für einen Drehorteintrag reicht das aber nicht, daher lasse ich das bei den weiteren Infos stehen.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten