072. Peter zieht das Eisen an

Hier kann über Drehorte der Classic-Folgen diskutiert und geforscht werden
Antworten
Lml
Forenleiter
Rang: Forenleitung

072. Peter zieht das Eisen an

Beitrag von Lml »

Hier konnte ich noch einen Drehort finden:

Die Szene ab 14:16, bei der ein Blaulicht mittels Magnet am fahrenden Auto befestigt wird, wurde mal wieder im Tietzenweg gedreht. Man darf sich da nicht von dem fremden Kennzeichen täuschen lassen. Es handelt sich um die Stelle, an der die Augustastraße kreuzt. Das kann man auch schemenhaft erkennen. Der Blick geht Richtung Nordwesten. Eindeutig kann man die Zäune wiedererkennen und außerdem das Gebäude mit dem Vorsprung auf Bild 3. Ziemlich genau hier, nur auf der anderen Straßenseite, steht der bekannte Briefkasten.

Tietzenweg Ecke Augustastraße_072. Peter zieht das Eisen an (1).jpg

Tietzenweg Ecke Augustastraße_072. Peter zieht das Eisen an (2).jpg

Tietzenweg Ecke Augustastraße_072. Peter zieht das Eisen an (3).jpg

Street View (in etwa): https://www.google.de/maps/@52.4416614, ... FQAw%3D%3D

Weiterhin läuft Peter nach der Szene am Rathaus Nikolassee durch einen Park, wo er das erste mal auf die Kinder trifft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es derselbe "Park" ist, wie bei der Fahrradfolge. Naheliegend wäre dahingehend also irgendwo in der Nähe des Bahnhofs Nikolassee. Naheliegend wäre der Rehwiesenpark. Von der Umgebung her könnte es auch passen, aber viele Wege sind mit Kopfsteinpflaster ausgestattet und Peter fährt in der Fahrradfolge defintiv über asphaltierte Wege. Vielleicht kommt ihr dabei ja weiter...

EDIT: Lt. Google könnte es sich auch um den Volkspark Wilmersdorf handeln. Das könnte theoretisch auch gut passen.

Unbekannter Park_072. Peter zieht das Eisen an.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CMM85
Bürgermeister von Bärstadt

Re: 072. Peter zieht das Eisen an

Beitrag von CMM85 »

Den Tietzenweg habe ich eingetragen.

Habe mir auch beide Parks angeschaut. Aber da bin ich mir absolut nicht sicher. Tendiere momentan eher dazu, dass es weder die Rehwiese noch der Volkspark ist...
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Antworten