Lml hat geschrieben:Meiner Ansicht nach sind die neuen Folgen einfach eine andere Art von Sendung mit einer anderen Zielgruppe, welcher ich mich eben nicht zurechne.
NGE hat geschrieben:Die gesamte Sendung wird mit Musik untermischt, was es wie einen Film aussehen lässt,
weniger wie eine Wissenssendung a la Peter.
Es war von Anfang an klar, dass die neuen Folgen anders gestaltet werden und sich anders orientieren.
Lml hat geschrieben:unterscheide im Aufbau gibt es auch: diese Dynamik der fritz Fuchs folgen sagt mir nun gar nicht zu die schauspiler wirjken oft billig nd zu aufgesetzt. Peter hat das ganze viel mehr von Herzen gespielt und konnte sien rolle richtig gut, Guido Hammesfahr, nun ja, ist halt kein geborener Peter Lusitg.
Guido Hammesfahr ist Schauspieler, kann sich aber durchaus selbst mit seiner Rolle identifizieren. Peter hat in die Rolle, die er gespielt hat, natürlich noch besser gepasst, weil er einen viel größeren Teil zum Konzept beigetragen hat. Das ist aber mit Faktoren zu begründen, die heute ganz anders aussehen.
Lml hat geschrieben:Die ahndlung wird bei Peter meist auch viel tiefgründiger behandlt und das finde ich besser.
Das liegt aber nicht an der Sendung selbst, eher am Format. Knochen hat das mal auf den Punkt gebracht: "Das scheint halt die Richtung beim ZDF zu sein: Folge den Privaten! Überfordere die Kinder nicht und bringe möglichst seichte Unterhaltung!" Also begründet durch eine Haltung und einen Trend, die beim Fernsehen generell zu erkennen ist.
Lml hat geschrieben:Peters lusitge aber dennoch glaubhafte, zt. spielerische art in merkwürdgie unerwatrete situationen rienzukommen ist zienmlich unnachahmlich
Bei Fritz entsteht die Handlung auf ähnliche Weise, hier tritt es manchmal sogar noch deutlicher hervor.
CMM85 hat geschrieben:Mittlerweile kenne ich aber auch viele Folgen mit Fritz und muss sagen, dass die Darsteller dort oft übertrieben dargestellt werden.
Legionär hat geschrieben:Dass viele Nebendarsteller künstlich und übertrieben schauspielern, stört mich aber auch sehr.
Ein Problem, das mittlerweile abgestellt wurde. Gott sei Dank!
NGE hat geschrieben:Die Folgen mit Fritz sind schlecht geschauspielt. [...] Die meisten Nebendarsteller rattern ihren Text so stumpf runter,
da vergeht einem die Lust am schauen.
Schaut euch da mal bei den Classic Folgen intensiv die Kinderrollen an. Die waren, sorry, erst beschissen gespielt. Vor allem wirkte es dermaßen künstlich, dass es die ganze Handlung vergewaltigte. Ich kann da Peter voll und ganz verstehen, dass er sich sowas nicht mehr antun wollte.
NGE hat geschrieben:Wenig neue Themen. Alles gab es schon mal irgendwie.
Man musste halt neu produzieren, da die Folgen mit Peter (zunächst) nicht mehr ausgestrahlt werden sollten und viele Folgen nicht mehr aktuell waren.