Löwenzahn Pictures Vinyl erschienen

Sachen, die die Person an sich betreffen
Antworten
Sascha
Fanclub-Leitung
Rang: Löwenzahn Fanclub Leiter
Löwenzahn Pictures Vinyl erschienen

Beitrag von Sascha »

Bild
Für alle Hardcore Sammler und Peter Fans,
Eine Pictures LP ist erschienen mit der Löwenzahn Titelmelodie. Ich habe zwar keinen Plattenspieler aber die musste ich haben.
Die Firma Vinyl Digital hat vor ein paar Tagen ein Limitierte Pictures LP heraus gebracht.

Vinyl Digital

Artikelnummer: 09558457n

Kat.Nr.: Vindig689

Jahr: 2025

Cover: Plastic Sleeve

Format: 12" EP

Pressung: EU - Original

Die Titelmelodie der beliebten Kinderserie „Löwenzahn“ – jetzt auf einer limitierten Picture Shape Vinyl!

Auf der A-Seite finden sich neben dem Originalsong auch vier alternative Versionen der Titelmusik – allesamt komponiert von Matthias Raue & Marin Cyrus.

Die B-Seite bietet einen besonderen Bonustrack von der Kölner Band The Twit 1, II, Three.

Herzlichen Dank an Pavi Lustig

Fotografie von Peter Lustig: Christiane Pausch

Idee und Konzept: Basti Schneider

Mit deiner Bestellung werden Kinderträume wahr! Wir spenden einen Teil des Gewinns an die Frankfurter Kinderhilfsorganisation MainLichtblick e.V.

Hier geht es zum Shop:

https://www.vinyl-digital.com/EXCLUSIVE ... Vinyl.html
Knochen
Peters Nachbar

Re: Löwenzahn Pictures Vinyl erschienen

Beitrag von Knochen »

Hmm, LPs waren noch nie etwas für mich, darum werde ich mich da zurückhalten.
Was für ein Format ist denn 12" EP? Es sieht mir nicht nach der Größe aus, die man so kennt.
Lml
Forenleiter
Rang: Forenleitung

Re: Löwenzahn Pictures Vinyl erschienen

Beitrag von Lml »

Also ich weiß auch nicht so recht. Klar, mit Peter verbindet man Löwenzahn, aber die Titelmelodie ist ja weder von Peter erfunden worden, noch hat er sie ernsthaft besungen. Dan könnte man auch ein paar schöne Zeichnungen von Klaus Fischer z.B. für so ein Cover verwenden. Ich besitze zwar einen Plattenspieler, aber der "Gag"-Faktor ist da bei mir nicht hoch genug.
Antworten