Seite 1 von 1

10. Unter uns ist was los (Peter als Maulwurf)

Verfasst: 05.08.2009, 11:05
von Sascha
10. Unter uns ist was los (Peter als Maulwurf)

Habt ihr schon einmal überlegt, wohin das Wasser aus der Badewanne fließt? Peter Lustig wird es euch zeigen. Aber nicht nur das, denn unter der Erde ist viel mehr los. So könnt ihr sehen, wie man erkennt, wo ein Maulwurf Gänge gräbt, wie man mit einer Wünschelrute Wasseradern sucht und wie Salz aus einem Bergwerk gewonnen wird. Dann erzählt Peter noch von den ungastlichen Kellerlingen.

Verfasst: 09.08.2009, 18:58
von UDERZO
Ich gebe der Folge 10 Punkte.
Besonders interessant fand ich diesen Wünschelruten Spezialisten.
Wie Peter die ganze Zeit dieses Tiefe Loch da gräbt finde ich auch sehr interessant und toll.
Die Geschichte von den Kellerlingen hat sich zwar in die länge gezogen - diese fand ich jedoch auch ganz gut.

Re: 10. Unter uns ist was los (Peter als Maulwurf)

Verfasst: 08.06.2011, 08:20
von PlastikPaule
Sehr interessant das alles. Wie graben Maulwürfe den Tunnel, wie verläuft das Wasser und wie findet man es? Peter mit seiner Wünschelrute probiert das aus und braucht am ende professionelle Hilfe bei der Suche. Ganz nett, aber es gibt bessere Folen

Re: 10. Unter uns ist was los (Peter als Maulwurf)

Verfasst: 25.02.2015, 20:30
von Lml
Die Folge wäre ganz OK, allerdings muss ich sie auf 0 Punkte abwerten, weil das Finden von Wasseradern mit Wünschelruten unwissenschaftlicher nicht sein könnte. Als ich das gesehen habe, dachte ich, das wird am Ende noch irgendwie aufgeklart; aber so kann das in einer seriösen Kindersendung nicht stehen bleiben. Schade, denn ansonsten ist die Folge abwechslungsreich (Kanalistion, U-Bahn, Peters Besuch im Salzbergwerk und der Maulwurf). Ohne diesen Murks gäbe es wohl 12 Punkte.