Seite 1 von 1

Neuste Artikel in diversen Zeitungen: Peter Pleite!

Verfasst: 20.08.2009, 16:13
von Sascha
In diversen Online Zeitungen war es zu lesen und ich war geschockt denn die Titel waren reisserisch:"Peter Lustig brauchst dringend Geld " Peter Pleite" etz.
Nun Peter ist kein Millionär das stimmt aber das es so Scjhlimm ist das er "dringend Gelöd bräuchte" war mir unbekannt.
Jedoch ist die Meldung mit Vorsict zu geniessen den Sie Stammt von der B I L D !!!

Familie Lustig war selbst geschockt über die Berichte .

Also keine Sorge Peter geht es gut in den nächsten Tagen erscheint ein Artikel in der SHZ mal schauen was da nun genau von stimmt was per B I L D verbreitet wird.

Verfasst: 20.08.2009, 18:16
von CMM85
Hatte nicht die BILD auch damals veröffentlicht, dass Peter angeblich keine Kinder leiden könne? Dem war ja auch nicht so, das wurde doch hinterher von ihm selbst richtig gestellt. Es geistern im Netz auch überall noch die Gerüchte um, dass Peter längst gestorben sei.

Solange das mit der angeblichen Pleite nur von BILD geschrieben wird, glaube ich es erst mal nicht.

Verfasst: 20.08.2009, 18:25
von Seven
Hier ist übrigens der Artikel aus der BILD:
http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/le ... aufen.html
Aber ihr habt recht, der BILD glaube ich auch erstmal überhaupt nichts, bei der ganzen Sch...., was die den ganzen Tag fabrizieren. :evil:

Verfasst: 20.08.2009, 18:44
von Sascha
Fakt ist das Peter sein Haus schon seit 2-3 Jahren verkaufen möchte.Das es zu Teuer im Unterhalt ist kann ich mir vorstellen.
Das er aus früheren Verträgen nichts mehr verdient könnte auch stimmen.
Aber das er dringend Geld braucht und so weiter stimmt nicht.
Das Familie Lustig wieder nach Berlin möchte ist auch seit einiger Zeit bekannt dieses nun aufbauschen "Peter ist Pleite" oder "Zurück in den Bauwagen?" ist blanker Blödsinn.

Verfasst: 20.08.2009, 18:51
von CMM85
Dann hoffen wir mal, dass wirklich nichts dran ist an den Gerüchten, dass er angeblich pleite sein soll. Wie gesagt, ich glaube es jetzt so nicht.

Übrigens, nach den Bildern zu urteilen, die ich bisher von Peters Haus in Schleswig-Holstein gesehen habe, finde ich es wirklich sehr schön. Aber wenn er und seine Frau nach Berlin zurück wollen, ist es ihr gutes Recht.

Verfasst: 20.08.2009, 19:48
von Sascha
Wie geschrieben Peter & Astrid waren von den Artikeln auch geschockt habe von ihnen eine Mail erhalten nach de ich Angerufen hatte.

Verfasst: 20.08.2009, 21:54
von Georg
Das Haus gehört auserdem nicht Peter sondern seiner Frau die baute das Haus auch damals um laut meiner recherchen und zwar kostete 200000 €uro

Gar nicht witzig: Peter Lustig sauer über Gerüchte

Verfasst: 21.08.2009, 17:43
von Sascha
Gar nicht witzig: Peter Lustig sauer über Gerüchte


Medien berichteten, Peter Lustig müsse aus Geldmangel sein Anwesen veräußern. Der sieht das ganz anders.

NORDFRIESLAND. Entspannt sitzt Peter Lustig (71) mit seiner Ehefrau Astrid (60) im Garten unterm Sonnenschirm. Glaubt man den Meteorologen, ist es der heißeste Tag des Jahres.

"Heiß" ist auch ein Gerücht, für das der einstige Moderator der Kinderfernsehsendung "Löwenzahn" nur ein Kopfschütteln übrig hat. Aufgrund finanzieller Probleme müsse er sein Haus in Nordfriesland verkaufen, heißt es, ohnehin wolle das Ehepaar zurück in ihre Heimat Berlin und zwar so schnell wie möglich. Richtig - und schon länger kein Geheimnis mehr - ist, dass sich Peter und Astrid Lustig von ihrem großen Anwesen in Nordfriesland trennen werden. Das soll dann geschehen, "wenn sich der richtige Käufer gefunden hat", so Astrid Lustig, die nach eigenen Angaben "viel Herzblut" in das Haus und den Garten gesteckt hat. "Wir lieben Nordfriesland, fühlen uns sehr wohl hier und haben nette Nachbarn", sagen beide. Sie bestätigen aber, dass sie "irgendwann" wieder nach Berlin wollen. Drei ihrer vier Kinder und sechs Enkelkinder leben in der Hauptstadt - für die Lustigs ein guter Grund, um in die Heimat zurückzukehren.

Ein weiterer Grund sei, das "ältere Menschen gerne alles zu Fuß erreichen, zum Beispiel den Doktor, die Apotheke oder die Kneipe", sagt Peter Lustig, der derzeit an einer neuen Karriere als Autor "bastelt". "Ich plane nie etwas im Voraus, wir sehen mal, was kommt", so der 71-Jährige und schaut gelassen über seine runde Brille. "Gerüchte, wie jüngst im Umlauf, perlen an mir ab wie Wasser an einer Ente." (pt)Quelle