Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. So richtig habe ich mich bisher nicht zu weiteren Änderungen durchringen können. Da ich kein Board-Designer bin und eigentlich nur schnell ein paar CSS-Anweisungen zusammengefriemelt habe, um für die Situation vor zwei Wochen möglichst schnell eine Lösung zu finden, fühle ich mich für weitere Anpassungen nicht unbedingt befähigt.

Ein Board-Design ist ja etwas sehr Subjektives und ich denke, momentan haben wir erstmal eine zurückhaltende Variante, mit der jeder etwas anfangen kann.
Den Wunsch nach gelber Farbe wegen Löwenzahn kann ich nachvollziehen, aber Gelb ist irgendwie eine schwierige Farbe, weil es meiner Meinung nach als Hintergrundfarbe zu dunkel (Kontrast beim Lesen dadurch verringert) und z.B. als Schriftfarbe zu hell ist (dunkelt man Gelb ab, wirkt es ganz schnell "schmutzig"). Mit Blau hat man da einfach viel mehr Möglichkeiten der Abstufung.
Ihr könnt auch ganz einfach selbst ein bisschen am Forum rumspielen. Im Ernst, jeder moderne Browser bietet die Möglichkeit, lokale Änderungen an Internetseiten vorzunehmen. Beim Firefox öffnet man z.B. mit
[Shift] + [F7]
die Stilbearbeitung für die aktuelle Seite. Dort sollte auf der linken Seite eine "stylesheet.css" mit 4 Regeln auftauchen (das ist die Datei, die ich für das Forum erstellt habe). Ihr könnt dann ganz unten in diese Datei einfach neue CSS-Regeln hineinschreiben oder vorhandene Farben verändern. Die Auswirkungen sind sofort sichtbar, gehen aber beim nächsten Neuladen der Seite wieder verloren (also immer sichern, wenn ihr eine schöne Kombination gefunden haben solltet).
Hier ein Beispiel für ein gelbes Forum mit grüner Navigationsleiste:
Code: Alles auswählen
ul.forums {
background-color: #F1EEC8;
background-image: none;
}
.navbar {
background-color: #9EB847;
}