Eigentlich eine klare Sache: Elchwinkel 23 in Bärstadt
Aber wann wurde das zum ersten Mal erwähnt? Und gab es vorher noch andere Straßen/Orte?
Mir ist eben in der Folge "Lauter alte Schachteln" 2:39 aufgefallen, dass er da im Gartenweg (?) in Neudorf wohnte. (Kann jemand den Absender entschlüsseln?)
Wo wohnt Peter Lustig?
Re: Wo wohnt Peter Lustig?
Hab doch einiges dazu gefunden:
CMM85 hat geschrieben: 07.06.2010, 19:44 In den ganz alten Folgen hatte die Straße glaube ich noch gar keinen Namen: Ab Staffel 5 hieß es erst "Am Elchwinkel", später (ab Staffel 6???) dann nur noch "Elchwinkel" und die Hausnummer 3. In den allerletzten Folgen (ab Staffel ???) hieß die Adresse dann auch bei Peter "Elchwinkel 23".
CMM85 hat geschrieben: 17.08.2010, 20:02"Legionär" hat geschrieben: "13" heißt es m.W. nach nie.
Dito. Das bestätigt auch meine Erinnerung. Zu Beginn hatte die Straße noch keinen Namen. 1984/85 hieß es nur "Am Elchwinkel" ohne Nummer. Ca. 1986-2000 war es der Elchwinkel 3 und danach die Nummer 23, aber nicht 13.
In welcher Classic-Folge wird eigentlich nochmal die Hausnummer 23 erwähnt? Ich weiß es nicht mehr, bin mir aber sicher, dass es schon in einer Folge mit Peter war.
Folge 174 Peter versinkt im Moor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Bürgermeister von Bärstadt
Müsste bei Gelegenheit mal genauer nachschauen. Es kann wirklich sein, dass die Nr. 23 in der von dir genannten Moor-Folge zum ersten Mal auftaucht.
Sicher weiß ich, dass es in "Peter wird Künstler" noch die Nr. 3 war. Da gibt Peter nämlich bei der Reparatur des Bilderrahmens seine Adresse an. Es könnte sein, dass man beim Drehortwechsel damals von Kleinmachnow nach Neu Fahrland die Nummer geändert hat (warum auch immer). Da die Hausnummer aber nur in wenigen Folgen erwähnt wird, wird eine noch genauere Eingrenzung vermutlich schwierig.
Sicher weiß ich, dass es in "Peter wird Künstler" noch die Nr. 3 war. Da gibt Peter nämlich bei der Reparatur des Bilderrahmens seine Adresse an. Es könnte sein, dass man beim Drehortwechsel damals von Kleinmachnow nach Neu Fahrland die Nummer geändert hat (warum auch immer). Da die Hausnummer aber nur in wenigen Folgen erwähnt wird, wird eine noch genauere Eingrenzung vermutlich schwierig.
----------------------R.I.P.------------------------
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
Peter Lustig *27.10.1937 †23.02.2016
Helmut Krauss *11.06.1941 †26.08.2019
- Lml
- Forenleiter
- Rang: Forenleitung
Ich habe eben durch Zufall gelesen, dass Peter in der Rundfunk-Folge den "Elchwinkel 3" erwähnt. Wann das erste Mal "Elchwinkel" fällt, ist mir nicht bekannt. Könnte es irgendwann in Staffel 4 gewesen sein? SOnstig kann ich bisher leider nicht weiterhelfen.